News Kampfkunst - Bushido Allgäu

• Posted by
  • 0 Comment

Liebe Sportfreunde,

2011 konnten wir wieder sinnvolle und verletzungsfreie Trainingsstunden verbringen.

ÜStd:                                                                           Marie-Theres

Donnerstag     Kinder Jiu (10 – 17J)             16:00 – 17:15 Uhr      Grundschule

Donnerstag     Kinder Jiu ( 9-10J)                 17:15 – 18:30 Uhr      Grundschule

Lukas Wilde und Julius Jäger bestanden Ihre Prüfung zum Jiu-Jitsu Trainer 1. Dan und Lukas absolvierte seinen 2. Dan im Shotokan Karate in Neapel beim Hauptlehrgang der MAA (Martial Arts Alliance) im September.

Bernd ist nun Bundestrainer für Aiki-Jitsu der MAA und Landestrainer von Bayern für Jiu-Jitsu in der MAA und WKF (World Kobudo Federation). Ihm wurde auch der 6. Dan im Aiki-Jitsu in Neapel verliehen.

Juli: Unser internationaler Kampfkunstlehrgang in Oberstdorf nahmen wieder viele Großmeister teil. Hier hatten wir die Ehre unter anderem, den amtierenden Weltmeister im Gojukai Karate, Shihan Horst Baumgürtel, 5. Dan und den Großmeister Franz Strauss 10. Dan Judo-Do, zu begrüßen. Schön, dass auch einige Kinder teilgenommen haben.
Dank der vielen Helfer, der Hilfe des TSV, dem Sportamt und dem Bullwinkel Verein, war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Die Trainer aus der Schweiz, Italien und Deutschland haben sich bei uns sehr wohl gefühlt, die Teilnehmer auch.

Gleich 3 Wochen später zelebrierte Lukas seinen Meistergrad und das bestandene Abitur mit einem Lehrgang der Sonderklasse: er lud alle Meister ein, die Ihn in den letzten Jahren auf seinen Weg begleitet haben. Unter anderem: Jörgen Gydesen 7. Dan Modern Arnis, Andreas Weitzel Bundestrainer Systema,  Thomas Zint 4. Dan Karate, TaiChi und Qigong-Lehrer und Bernd nicht zu vergessen.

November: Am 2. Wochenende lädt Großmeister Joachim Jenkel-Peters 9. Dan, zum internationalen Bundeslehrgang des WKF in Lauenburg ein. Hier findet ein Lehrgang und ein Meisterschaft. Wir freuen uns dass Marie-Theres Götzfried (13) für den TSV Oberstdorf einen herausragenden 2. Platz mit ihrer Shotokan Kata in der Jugendkategorie „traditionelle Kata“ erzielen konnte.

Wir wünschen Euch viel Trainingsfreude und die notwendige Portion Glück für 2012.

Kampfkunst Lehrgang

Bernd, Anita, Julius, Lukas und Team – Don`t get hurt.

No Responses to “Jahresbericht 2011”